Stefanie Manuela Pabst



Ich glaube daran, dass man die Energie, Liebe und Sorgfalt die man in ein Projekt investiert am Ende spüren kann. Jeder der schon selbst etwas hergestellt hat, weiß was das für ein unglaubliches Gefühl ist, am Ende ein Unikat in Händen zu halten.

Deshalb nähe ich: weil das Nähen mir genau das ermöglicht.


Und ich nähe für Dich oder zeige Dir wie's geht.

Auf meiner Website beschäftige ich mich mit allem rund um das Thema Stoff. Du kannst Dir von mir ein Unikat nähen lassen (gerne auch mit individueller Stickerei) oder ich helfe Dir in meinem Nähkurs dabei, selbst etwas Einzigartiges zu schaffen. Außerdem kannst Du Stoffe bei mir kaufen.

Nicht zuletzt freue ich mich sehr über Deine ehrliche Meinung per E-Mail.


Fehlt Dir noch etwas auf meiner Website ? Immer her damit !


Stefanie Manuela Pabst



Ich bin...

selbständige Schneiderin aus Leidenschaft, Bürokauffrau, glücklich verheiratet und Mutter, süchtig nach Stoff, Schockolade und Kaffee.


Wie ist es bloß so weit gekommen...?

Mit 13 Jahren habe ich meinen ersten Topflappen in der Schule genäht und direkt Feuer gefangen. Zuerst habe ich einige zum Teil verunglückte Nähversuche an der Maschine meiner Uroma unternommen. Ein paar Jahre später habe ich meine erste eigene Nähmaschine bekommen. Damit wurden dann kleine Kleidungsstücke und Faschingskostüme genäht. Mittlerweile nähe ich fast alles, was mir in die Finger kommt, wann immer es die Zeit zulässt.


Eigentlich...

arbeite ich halbtags in einem meist stressigen Büroalltag mitten in Saarbrücken. Die Arbeit macht mir Spaß, jedoch tut es unglaublich gut, mir mit meiner geliebten Näherei einen Ausgleich zu schaffen.


Deshalb...

habe ich mein Hobby zum Nebenberuf gemacht.


Und die gehören auch dazu: meine Kollegen

Auch meine elektrischen Freunde sowie meine Werkstatt (hier entstehen die meisten Ideen und Unikate) möchte ich Euch gerne vorstellen. Das sind meine treusten Begleiter. Ohne die geht gar nichts...


Stefanie Manuela Pabst